Die Umweltzone in Leipzig – Welch ein Nonsense!

Eigentlich hatte ich mir ja vorgenommen, in diesem Blog die Politik Politk sein zu lassen. Aber irgendwie ist das gerade in unserer heutigen Zeit ein Vorhaben, dem nicht leicht nachzukommen ist. Und da man bekanntlich, wenn man seine Meinung nicht äußert auch keine Meinung hat: Bitte schön, hier ist meine in ungeschönter und ungekürzter Form.

Ab 2011 auch in Leipzig: Die UmweltzoneZunächst wurde ich heute früh im Radio einmal mehr daran erinnert, dass in Leipzig-City ab 2011 eine Umweltzone eingerichtet werden soll. … 2011 klingt noch weit weg, ist aber schon in 2 Jahren. Ich persönlich hoffe, dass sich unsere Kommunalpolitiker mal wieder darauf besinnen, wer Sie gewählt hat und wofür Sie eigentlich da sind. Ich besitze zwar einen PKW mit grüner Umweltmedallie aber dennoch ist es nicht in meinem Sinn, dass man zB. Autos aus der Stadt aussperrt, die tagein – tagaus dafür sorgen, dass ich meine Brötchen, meine Getränke, meine Pakete etc. bekomme. Auch wird es einige Privatpersonen treffen, die an ihrem PKW noch keinen grünen Umweltorden vorweisen können.  Nun höre ich schon die Öko-Fraktion sagen: Na dann sollen die entsprechenden Firmen und Personen doch neue Autos anschaffen. Gute Idee, die sind ja auch gerade sehr günstig zu bekommen! Und mal ehrlich, was bringt die Umweltzone? Wir verschieben das Feindbild „Feinstaub“ und die Abgase nur an eine andere Stelle. Durch die Mehrkilometer, die gefahren werden müssen, erhöhen wir sogar den Schadstoffausstoß und verbrennen auch gleich noch mehr von dem ohnehin gerade mal wieder sehr billigen Kraftstoff. Respekt.

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s