CD Marker Schrift entfernen – geht das?

Ich habe heute im Internet in einem Forum eine Diskussion zum og. Thema verfolgt. (Wie bekomme ich die mit einem Text/CD-Marker auf eine CD geschriebenen Zeichen wieder runter?)
Gerade bei einer CD/DVD-RW mag das ja schon mal sinnvoll sein.

Die dort abgelieferten Tipps – um die Schrift von einer CD-RW wieder runter zu bekommen – waren umwerfend: Von „Vorsichtig mit einem Messer runter kratzen“ über „Mit Benzin“ bis „gar nicht“ war alles dabei.

Die meisten CD/Textmarker lassen sich am schonendsten mit Essig-Essenz und einem Wattepad ablösen. Alternativ tut es auch verdünnter Spiritus.

Der Vorgang dauert abhängig vom Lösemittel und dessen Stärke 1-2 Minuten und kann bei Bedarf wiederholt werden.

Alternativ gibt es auch sogenannte „Löschstifte“ mit denen der Text wieder runter zu bekommen ist.

Kennen Sie noch andere Tipps?

Ein Gedanke zu „CD Marker Schrift entfernen – geht das?

  1. Man kann auch einen Stift mit wasserlöslichem Marker verwenden und über den alten darübermalen. Mit ein wenig Druck löst sich dann auch der wasserfeste Stift.
    Übrigens auch eine gute Methode für Whiteboards!

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s