Lebst du noch?


So lautet der Titel eines Kommentars auf dieser Seite und er ist nicht ganz unberechtigt, wenn man überlegt, dass der letzte Eintrag von 2018 ist… Ups.

Also: Wie man schon an der Antwort merkt: Ja, ich bin noch. 🙂 – Aber in der Tat habe ich in den letzten >24 Monaten selten etwas hier gepostet. Das liegt daran, dass ich kaum etwas an meinen Programmen verändert habe, und auch keine Neuen entstanden sind.

Warum? Nun ja… Familie, Arbeit, Hobbies und auch so wenig Zeit. Aber… „Dank“ Corona ändert sich das nun ein wenig und ich komme mal dazu etwas aufzuräumen und Dinge nachzuholen, die schon viel zu lange offen sind.

In den letzten Tagen habe ich erst mal alle Links und Services auf dieser Webseite angepasst. Dank FTTH kann ich mir den Webserver jetzt ganz bequem in den Keller stellen, und alle Downloads sowie einige Angebote (dstt3db.oette.info, pcb.oette.info oder retro.oette.info) dort hosten. In dem Zusammenhang wird jetzt PHP7 verwendet. Davon merkt man als Besucher aber im Idealfall nichts. Zumindest, wenn alles nach Plan läuft.

Eine neue Version des Drive Speed Test Tools (3.3) habe ich ebenfalls gerade hoch geladen. Das war nötig, da ich 2014 scheinbar die UNC Tests (also Netzwerkpfade) kaputt gemacht habe. Man kann jetzt also auch wieder den Netzwerkdurchsatz (zB. auf einem NAS \\readynas\dokumente) messen.

Weitere Updates für andere Programme könnten folgen. Das hängt nun wirklich ein wenig von der verfügbaren Zeit ab. Sollte sich eines meiner Programme durch irgend ein Windows Update nicht mehr korrekt verhalten, werde ich das natürlich unabhängig davon reparieren.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s