WOL2: Bugfix und Servicerelease 2.1.2.2

DE // Das Update behebt einen Fehler in der mehrfach bearbeiten Funktion, sowie ein Problem beim Start mit einem korrupten Profil-XML. (Portable Mode)

EN // This update resolves a bug in the multi edit function as well as a problem when starting WOL2 with a malformed profile.xml in portable mode.

Download

13 Gedanken zu „WOL2: Bugfix und Servicerelease 2.1.2.2

  1. Sehr geehrter Herr Oette!

    Ich möchte mich für Ihr gutes Programm bedanken und hätte ein paar mögliche Ergänzungsvorschläge:

    – Es wäre schön, wenn der Online Status für einen Host (Ping) via Einstellungen oder per Button deaktiviert und aktiviert werden kann. (Dies wäre besonders hilfreich bei Netzwerkanalysen, da sonst all die Anfragen den Traffic massiv erhöhen und so eine gezielte Suche nach einem einzelnen Paket erschweren)
    – In der Hauptübersicht wäre es super, wenn es z.B. via Rechtsklickmenü die Möglichkeit gäbe, nicht benötigte Reiter abzuwählen, z.B. IPv6, Comment etc.
    – Beim Export als CSV würde ich es begrüßen als neues Standardformat noch „{NAME};{IP};{MAC};{SUBNETMASK}“ hinzufügen
    – Es wäre auch schön eine Möglichkeit zu haben die „Recent“ Liste zu löschen, oder die Maximal zuletzt angezeigten Elemente zu adaptieren (mehr Elemente anzeigen oder weniger)
    – Zudem wäre es wünschenswert, wenn via Menü sämtliche Einstellungen wieder auf Standard zurückgesetzt werden könnten.
    – Gibt es Intentionen das Programm in andere Sprachen zu übersetzen?

    Vielleicht sind ja ein paar dieser Ideen auch in Ihrem Interesse und dann gegebenenfalls umsetzbar.

    P.s. Ihre Seite (www.oette.info) wird von Firefox als unsichere Verbindung angezeigt.

    Mit freundlichen Grüßen,
    Markus Hauser

    1. Hallo,
      danke für die vielen Vorschläge.
      Ich nehme diese mit auf meine TODO Liste, kann aber nicht für eine zeitnahe Realisierung garantieren. 😉

      Übersetzungen sind möglich, dazu benötigt der Übersetzer lediglich das Visual Studio 2019 und den Quellcode, den er dann entsprechend bekommen kann.

      1. Hallo,
        WOL2 ist lange einwandfrei gelaufen, seit einiger Zeit jedoch funktioniert das automatische Hochfahren nicht mehr. Ich kann die Gruppe manuell aufwecken, aber über den eingestellten Timer passiert nichts.
        Gibt es dazu Lösungsvorschläge/ Ideen zur Fehlerbehebung?

        Vielen Dank, Norbert

    1. Vielen Dank für die Rückmeldung! Dürfte ich Sie ggf. bitten meine E-Mail Adresse aus der letzten Nachricht zu entfernen, da diese nicht für die Öffentlichkeit, sondern nur für Sie als Abgleich gedacht war. Dankeschön. Und ich freue mich schon die neue Version, sobald diese von Ihnen freigegeben wird, zu testen.

  2. Lieber Herr Oette!

    Gibt es denn womöglich schon Informationen zu einer neuen Version? 🙂

    Mit freundlichen Grüßen,
    Markus Hauser

      1. Alles kein Problem! Kann ich gut nachvollziehen!

        Wie oben bereits genannt, wäre eine Möglichkeit zum Deaktivieren des Dauerpings (Überprüfung des Onlinestatus) für einen oder gleich alle Hosts einer Liste (z.B. über die Einstellungen, oder noch besser über einen Button in der Hauptansicht) für die bessere Anlayse von Netzwerkpaketen nützlich. Die anderen Punkte wären auch schön, sind aber eher optional.

        Vielen Dank!

  3. Hallo Herr Oette,

    leider ist ein Download von WOL2 nicht möglich, es kommt beim Versuch die URL aufzurufen ein Timeout (von mehreren verschiedenen Standorten aus versucht).
    Sind Ihnen hier aktuell Probleme bekannt?

    Mit freundlichen Grüßen
    Matthias Kind

  4. Hallo Marko,

    könntest Du bitte den Download wieder möglich machen. Vielen Dank dafür und natürlich auch danke für dieses tolle Tool.

    VG Micha

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s